BR-KLASSIK

Inhalt

Buch - Felix Klieser "Fußnoten"

Längst zählt der Ausnahmekünstler - Jahrgang 1991 - zu den besten seines Fachs. Trotz seines Handicaps. Jetzt ist ein Buch über ihn erschienen, in dem er seine außergewöhnliche Geschichte selbst erzählt.

Cover "Fußnoten" von Felix Klieser | Bildquelle: Patmos Verlag

Bildquelle: Patmos Verlag

Weil Felix Klieser keine Arme hat, spielt er das Horn mit dem Fuß. Es steht vor ihm auf einem speziellen Ständer.

Vom Horn besessen

Felix Klieser wird 1991 ohne Arme geboren. Doch mit vier Jahren hat er die Idee, unbedingt Horn spielen lernen zu wollen. Er übt wie ein Besessener - und es lohnt sich. Seine Musikerkarriere führt nach oben. Er hat mit dem Bundesjugendorchester unter Simon Rattle gespielt. Im vergangenen Jahr ist seine Debüt-CD als Solist erschienen, eine Co-Produktion mit BR-KLASSIK. Jetzt hat der Anfang 20-Jährige seine Geschichte in einem autobiografischen Buch veröffentlicht: "Fußnoten - ein Hornist ohne Arme erobert die Welt". Die Idee dazu hatte der Verlag. Mit seiner Co-Autorin Céline Lauer hat er das Angebot angenommen.

Die meisten wollen gleich ein fußsigniertes Exemplar haben.
Felix Klieser

In seinem Buch betrachtet Felix Klieser die Welt aus seiner ganz speziellen Perspektive und mit viel Humor. So wundert er sich etwa darüber, dass Menschen mit langen Fingern überhaupt mit einem Stift zurechtkommen.

Buch-Info

"Fußnoten. Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt"
von Felix Klieser mit Céline Lauer
Patmos Verlag, Ostfildern 2014

Vor allem geht es in "Fußnoten" aber darum, wie es ist, ein junger Musiker zu sein, der gerade am Anfang seiner Karriere steht. Überdies lernt der Leser Felix Klieser den Perfektionisten kennen.

    AV-Player