BR-KLASSIK

Inhalt

Bildquelle: © Cristina Marx

Freitag, 07.05.2021 20:30 Uhr

München, Seidlvilla

"Jazz+"-Festival Elisabeth Coudoux Solo

Beim "Jazz+"-Festival in der Münchner Seidlvilla spielt die Kölner Cellistin Elisabeth Coudoux, die eine frei-improvisierte Solo-Performance zwischen Geräusch und Groove mit Anleihen aus der Neuen Musik präsentiert.

Ihr erstes, bemerkenswertes Solo-Album "Some Poems" veröffentlichte Elisabeth Coudoux 2016 auf Leo Records. Die darauf etablierte Herangehensweise, die vielen musikalischen Begegnungen der Cellistin mit anderen Musiker*innen immer wieder neu zu formen und zu kreieren, bilden den Spannungsbogen für ihr Solo-Set auf dem Jazz+ Festival.

Die Münchner Konzertreihe "Jazz+" steht seit 1994 für aktuellen Jazz auf höchstem Niveau. Zum 20. Geburtstag der Reihe im Jahr 2014 rief Gründer und künstlerischer Leiter Martin Kolb in Kooperation mit BR-KLASSIK ein Festival ins Leben, das nun im zweijährigen Rhythmus stattfindet. Die für 2020 geplante Ausgabe musste auf 2021 verschoben werden und findet nun als reines Streamingfestival statt. Vier herausragende, europäische Musikerinnen stellen am 7. Und 8. Mai 2021 im feinen Ambiente der Münchner Seidlvilla ihre Musik vor.

Mitwirkende

Die Stimmen und deren Besetzung
Elisabeth Coudoux_Solo Cello
 

Jazz+ Festival

Empfehlungen

    AV-Player