Ein Leben für die Opernbühne? Karriere um jeden Preis? So sieht sich Anna Netrebko selbst überhaupt nicht. Sie könne gut auf den anstrengenden Beruf eines Opernstars verzichten und das Leben einer Hausfrau führen, erklärt die Sopranistin.
Bildquelle: Dario Acosta
Anna Netrebko hätte anscheinend keine Probleme damit, auf ihren Job als Opernstar zu verzichten. "Ich könnte ganz leicht Hausfrau sein! Ehrlich", sagte die 48-Jährige im Interview der "Bild am Sonntag".
"Jedes Mal, wenn ich auch nur ein paar Tage Urlaub habe, habe ich überhaupt keine Lust, wieder zur Arbeit zu gehen", sagt Netrebko. Sie habe zwar eine Haushaltshilfe, "aber ich koche selbst. Und ich kann auch Wäsche waschen und putzen, wenn ich muss".
Unser Leben ist total durchgetaktet.
Opernsänger stünden permanent unter Stress, sagte Netrebko der Zeitung. "Für Leidenschaft haben wir doch kaum Zeit." In der Branche müsse man sehr diszipliniert sein. "Unser Leben ist total durchgetaktet. Unser Terminplan ist von morgens bis abends voll, und an den haben wir uns zu halten."
Dazu komme, dass sie und ihr Ehemann sehr in der Öffentlichkeit stünden. "Sich auf offener Straße zu betrinken, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Leider", sagte Netrebkos Ehemann Yusif Eyvazov in dem Doppelinterview.