Direkt zu…
1/7
Bildquelle: Wilfried Hösl
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.
Nikolaus Brass bei den Münchner Opernfestspielen
Eine Oper, die den Umgang mit der eigenen Vergangenheit, die schonungslose Selbstbefragung zum Thema hat. Bei den Münchner Opernfestspielen feierte die Oper "Die Vorübergehenden" von Nikolaus Brass Uraufführung. Der Komponist hat dafür nicht nur die Musik geschrieben, sondern auch das Libretto verfasst. Eine Kritik von Tobias Stosiek.
Münchens neuer Parsifal
Wagners Bühnenweihfestspiel "Parsifal" ist die erste Premiere der diesjährigen Opernfestspiele in München – mit Jonas Kaufmann in der Titelrolle und Kirill Petrenko als Chef im Orchestergraben. Vor 23 Jahren wurden die Münchner Opernfestspiele bereits einmal mit dem "Parsifal" eröffnet.
Premieren und Events
Die Münchner Opernfestspiele 2024 gehen vom 28. Juni bis 31. Juli. Auch heuer wartet das Festival mit zwei Premieren auf: "Le Grand Macabre" von György Ligeti sowie Claude Debussys "Pelléas et Mélisande".
- Uhr
BR-KLASSIK live hören