BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 30.10.2018

20:15 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Thorsten Lannert (Richy Müller) macht sich Sorgen um seinen Kollegen, der mit großen privaten Umwälzungen fertig werden muss. | Bildquelle: BR/SWR/Stephanie Schweigert

Bildquelle: BR/SWR/Stephanie Schweigert

Tatort: Spiel auf Zeit

Ein brisanter Fall für die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare). Die Stuttgarter haben es bei ihren Ermittlungen bereits zum zweiten Mal mit dem Waffenschieber Victor de Man zu tun.

Mitwirkende

Richy Müller Thorsten Lannert
Felix Klare Sebastian Bootz
Filip Peeters Victor de Man
Detlef Bothe Volker Zahn
Carolina Vera Emilia Alvarez
Miranda Leonhardt Nika Banovic
 
Redaktion Gaby Schramm
Beim Überfall auf einen Gefangenentransport wird der Häftling Volker Zahn befreit und ein Polizist getötet. Aus dem Gefängnis meldet sich Victor de Man, den Lannert und Bootz vor Jahren verhafteten, und bietet Informationen im Austausch gegen Hafterleichterungen. Tatsächlich gelingt es ihnen aufgrund seiner Tipps, ein Entführungsopfer zu befreien und Hinweise auf einen neuen großen Coup des Bankräubers Zahn und seiner Gang zu bekommen. Mit der Aussicht, für die verbliebene Haftzeit Freigänger werden zu können, verspricht de Man, weitere Informationen über den geplanten Überfall zu beschaffen. Damit könnten die Kommissare und Staatsanwältin Álvarez das geplante Verbrechen womöglich verhindern und Volker Zahn wieder festsetzen. Die Sache hat nur einen Haken – de Man muss dafür zeitweilig entlassen werden. Zwar unter Aufsicht der Kommissare, doch das Risiko einer Flucht ist nicht auszuschließen. Sebastian Bootz ist äußerst skeptisch. Thorsten Lannert dagegen glaubt, dass er de Man gut genug kennt, und ist bereit, dessen Versprechen zu vertrauen.

    AV-Player