"Alles wird gut“: ein Blick hinter die Theater-Kulissen, der unter die Haut geht. Regisseur Niko von Glasow inszeniert ein Theaterstück mit unterschiedlichsten Darstellern, mit und ohne Behinderung, von Laien bis Profis. Diese hautnahe und manchmal erschütternde Dokumentation ist im Kern eine Komödie: voller Humor, Spaß und Theater-Magie.
Mitwirkende
Jana Zöll
Jana
Mirco Monshausen
Mirco
Nico Randel
Nico
Annika Reinicke
Blondine
Bettina Muckenhaupt
Mutter Mucki
Manon Wetzel
Manon
Jan Dziobek
Jan
Redaktion
Claudia Simionescu
Filmautor und Regisseur Niko von Glasow beobachtet ein Ensemble von behinderten und nicht behinderten Schauspielern beim Entwickeln und Entstehen eines Theaterstücks. Niko von Glasow unternimmt große Anstrengungen, den Schauspielern "ein Fünkchen Realität" abzufordern, den Laiendarstellern Vertrauen in ihre Schauspielfähigkeiten zu vermitteln und die freundschaftlichen Beziehungen hinter der Bühne von den Animositäten auf der Bühne zu separieren.
Alle treibt der Wunsch, einmal vor großem Publikum spielen und singen zu dürfen. Plötzlich richten sich alle Augen auch auf den Regisseur selbst: Die Schauspieler hinterfragen seine Motive. Dient die Tortur der Selbsterkenntnis tatsächlich dazu, ihrem wirklichen Leben zu helfen? Oder sucht Niko von Glasow nur nach pikantem Material für Theaterstück und Film?
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.