BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 17.11.2019

20:15 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Vater Ferdinand Unterholzer (Armin Stockerer) und Tochter Veronika Unterholzer (Judith Peres). | Bildquelle: BR/Peter Kivovgrad

Bildquelle: BR/Peter Kivovgrad

Komödienstadel

Selbst ist die Frau

Komödienstadel ist eine Fernsehreihe im BR Fernsehen, in der komödiantische Theaterstücke in bayerischer Mundart gezeigt werden. Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die abwechslungsreichen Stücke, die oft im ländlichen Milieu spielen, werden für das Fernsehen geschrieben oder bearbeitet und dann vor Publikum gespielt und aufgezeichnet.

Mitwirkende

Judith Peres Veronika Unterholzer
Armin Stockerer Ferdinand Unterholzer
Manuela Denz Marianne Unterholzer
Sabine Sachse Charlotte "Charly" Unterholzer
Nikolaus Ruml Christoph "Stofferl" Wiesmüller
Moses Wolff Onkel Siggi
Florian Wühr Mich Wimmer
Alessandro Visentin Miroslav Svoboda
 
Inszenierung Thomas Stammberger
Redaktion Corbinian Lippl
Papa Ferdl und Mama Marianne können es kaum erwarten, Großeltern zu werden. Als Tochter Veronika aus der Großstadt zu Besuch kommt, hoffen alle auf die frohe Kunde, dass endlich Hochzeit und Nachwuchs ins Haus stehen. Aber im Gegenteil: Veronika hat sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten getrennt und will jetzt alleine Mutter werden, ganz ohne Vater. Das kostet ihre Eltern, Schwester Charly, ihrer Grundschulliebe Stofferl, Postbote Mich und nicht zuletzt sogar dem aufschneiderischen Onkel Siggi den letzten Nerv. Denn auf die Turbulenzen, die Veronika mit ihrem Wahlspruch "Selbst ist die Frau" auslöst, war keiner vorbereitet.

    AV-Player