Die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit. STATIONEN" begleitet Menschen, die verzichten - beim Basenfasten, Konsumfasten und Stressfasten.
Mitwirkende
Moderation
Benedikt Schregle
Redaktion
Elisabeth Möst
Die Adventszeit, die Einstimmung auf Weihnachten, war ursprünglich eine Fastenzeit, die am 11. November begann und genauso wie vor Ostern 40 Tage dauerte. Für viele ist diese Zeit eine besondere, auch wenn sich die so genannte "stade" Zeit meistens eher turbulent gestaltet. Manche Menschen nehmen den Advent aber als Anlass, aufzuräumen, mit sich und dem bisherigen Jahr ins Reine zu kommen und sich von Überflüssigem zu trennen. In "STATIONEN" werden Menschen bei verschiedenen Formen des Fastens begleitet: beim Basenfasten, Konsumfasten und Stressfasten. Und Moderator Benedikt Schregle erfährt, wie es ist, den Dreck anderer Leute wegzuräumen.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.