Frank fristet ein überschaubares, aber zufriedenes Dasein als Pförtner. Als er eines Tages zufällig mit dem Tango in Berührung kommt, entdeckt Frank eine exzessive Tanzleidenschaft. Gegen alle äußeren und auch inneren Widerstände gibt er dem unerklärlichen Sog nach und ändert sein Leben von Grund auf.
Mitwirkende
Michael A. Grimm
Frank
Eva Meckbach
Katrin
Gaby Dohm
Ingrid
Lilith Kampffmeyer
Paula
Amanda da Gloria
Tänzerin Julia
Redaktion
Claudia Simionescu
Nach einem überstandenen Herzinfarkt wird Frank aus dem Krankenhaus mit dem Rat des Arztes entlassen, übermäßige körperliche Anstrengungen in Zukunft zu vermeiden.
In dem Theater, in dem Frank als Pförtner beschäftigt ist, probt eine Tangotanzgruppe. In der Abgeschiedenheit der Pförtnerloge macht Frank erste Tangoschritte und entwickelt eine nie geahnte Faszination für diese Tanzkunst.
Belächelt von seinen Freunden, verheimlicht er vor seiner Frau Kathrin und Tochter Paula seine neue Leidenschaft und nimmt Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa, die ihn mehr und mehr für den Tango begeistert.
Als Kathrin herausbekommt, dass Frank sich ungeachtet seiner angeschlagenen Gesundheit beim Tango tanzen "verausgabt", seine familiären Pflichten hintanstellt und letztlich sein Leben riskiert, muss Frank die gemeinsame Wohnung verlassen und vorübergehend bei der anstrengenden Schwiegermutter Ingrid einziehen.
Doch Frank wird seine Leidenschaft nicht mehr aufgeben und die Familie muss sich entscheiden …
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.