Im südöstlichen Bayern liegt der Chiemgau mit seinen Seen und dem sanften Alpenvorland. Susanne Wiesner schaut sich Besonderheiten aus dem Landstrich zwischen Traunstein und Ruhpolding an.
Mitwirkende
Moderation
Susanne Wiesner
Redaktion
Corbinian Lippl
Hier im Trauntal spielt Wasser eine große Rolle, sei es das klare Fischgewässer der Traun als auch das von den Bergen kommende Trinkwasser. Die Gegend ist auch einer der bedeutendsten Fundorte von Versteinerungen und Eiszeittieren wie dem bekannten Siegsdorfer Mammut.
Susanne Wiesner besucht schöne Gastwirtschaften und Baudenkmäler, trifft dabei einen Künstler, einen Sportler, Sammler und Bewahrerinnen, einen Geistlichen und natürlich hervorragende Musikantinnen und Musikanten aus dieser Gegend.
Mit dabei sind die Wabach Musi, die Boarische Almmusi, die Trumpf oder Kritisch Musi, die Quadrophoniker, das Kammerensemble Kohlhauf, das Ensemble Bernhard Kohlhauf, die Leitnhax Musi, der Obersiegsdorfer Dreigesang, Chiemgau Brass, die Anfang Dirndl, die Geschwister Hundmayer und das Duo Anfang-Albrecht.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.