BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 10.04.2022

21:45 bis 23:15 Uhr

ARD alpha

zur Übersicht
Dirigent Ulf Schirmer und die Sopranistin Angela Denoke mit dem Münchner Rundfunkorchester bei "Sounds of Cinema 2013". | Bildquelle: BR/Annette Goossens

Bildquelle: BR/Annette Goossens

BR-KLASSIK: Sounds of Cinema 2013

Das Filmmusik-Konzert aus dem Münchner Circus Krone

Filmmusik im Rampenlicht. Der Münchner Circus Krone verwandelt sich für die Filmmusik-Gala "Sounds of Cinema 2013" wieder in einen Konzert- und Kinosaal. Das Münchner Rundfunkorchester bietet unter der Leitung von Ulf Schirmer inzwischen im vierten Jahrgang ein eindrucksvolles akustisches und optisches Erlebnis im Cinemascope-Sound mit Bildern auf Panorama-Leinwänden. Das Motto dieses Jahres lautet "Crime Time".

Mitwirkende

 
Dirigent Ulf Schirmer
Redaktion Beate Sampson
"Crime Time" im Münchner Circus Krone. Auf dem Programm stehen Filmmusiken aus spannungsgeladenen Thrillern wie "Der Pate", "The Untouchables" oder "Der dritte Mann". Ulf Schirmer dirigiert "Sounds of Cinema", das Filmmusik-Konzert des Münchner Rundfunkorchesters zum Auftakt des Münchner Filmfests 2013. Stargast ist die Sopranistin Angela Denoke. Durch das Programm führt wieder, wie in den vergangenen Jahren, Roger Willemsen. Für "Sounds of Cinema" verwandelt sich der Circus Krone in einen Konzert- und Kinosaal. Das Publikum erwartet ein eindrucksvolles akustisches und optisches Erlebnis im Cinemascope-Sound mit Bildern auf Panorama-Leinwänden. Im Rahmen des Konzertes wird der von BR und Telepool vergebene Filmmusikpreis "Look and Listen 2013" verliehen.

    AV-Player