Zu Gast bei Ringlstetter: die Schauspielerin Brigitte Hobmeier und der Schlagersänger Howard Carpendale.
Mitwirkende
Moderation
Hannes Ringlstetter
Redaktion
Pamela Wershofen
Brigitte Hobmeier verkörperte die Buhlschaft im „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen ebenso überzeugend wie die männermordende Lulu, die Geierwally oder Leni Riefenstahl. Viele Jahre gehörte sie in ihrer Heimatstadt München zum Ensemble des Volkstheaters und der Kammerspiele und ist heute immer wieder als Gast auf der Bühne des Residenztheaters zu sehen. Neben dem Theater arbeitet sie seit jeher ebenso erfolgreich für Film und Fernsehen, wie etwa in dem Film "Identity Kills", für dessen Hauptrolle sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Für die Titelrolle im ZDF-Historiendrama "Die Hebamme - Auf Leben und Tod" erhielt sie den Grimme-Preis. Gerade hat sie den sechsteiligen Mystery-Thriller "Schnee" abgedreht - in der Hauptrolle ist sie als Ärztin und Ehefrau von Schauspielkollege Robert Stadlober zu sehen.
Howard Carpendale war im Jahr 1963 südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen, fuhr in den 1970ern in Deutschland Formel-3-Rennen und spielte beim ASV Köln in der Rugby-Bundesliga. Doch seine rekordverdächtigsten Leistungen erlangte er auf dem musikalischen Terrain: Mittlerweile blickt der ewig junge Sunnyboy auf eine 53-jährige Bühnenkarriere, über 25 Millionen verkaufte Tonträger und 17 Top-10-Alben zurück. 1969 hatte er mit seiner Coverversion des Beatles-Songs „Ob La Di, Ob La Da“ seinen ersten großen Hit in Deutschland. Mit Songs wie "Ti amo" oder "Hello Again" sang er sich in die Herzen seiner Fans und produzierte bis dato über 700 Songs, die ganze Generationen mitsingen.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.