Auch im Advent strahlt die Brettl-Kunst übers Land – und das verspricht jede Menge Überraschungen bei den "Brettl-Spitzen" im Turmstüberl.
Mitwirkende
Moderation
Jürgen Kirner
Redaktion
Sabine von Meyeren
Das Café Turmstüberl im Valentin-Karlstadt-Musäum zu München ist zum zweiten Mal der Treffpunkt einiger "Brettl-Spitzen"-Familienmitglieder, die in kleiner Runde gemütlich feiern: launig, griabig und herzlich. Die Geschwister Kainzmaier präsentieren ihre Vorweihnachtszeit in fröhlichen Gstanzln. Tom & Basti outen sich als Advents-Romantiker und servieren zwei besondere Leckerbissen aus ihrer niederbayerischen Heimat. Die Couplet-AG huldigt Karl Valentin, dem Übervater aller Volkssängerinnen und Volkssänger, mit einem hintersinnig-satirischen Couplet aus dessen Feder. Und bei den drei jungen Damen der Kühnhauser Klappstia geht's hoch her – mehr Stress als besinnlicher Advent. Auch dieses Jahr gibt's wieder ein vergnügtes Wichteln – ein Spaß für alle und eine wunderbare Gelegenheit für jede Menge Überraschungen aus dem vielseitigen Repertoire der "Brettl-Spitzen". "Und wenn die stade Zeit vorüber ist, dann wird's auch wieder ruhiger!" Frei nach diesem Motto von Karl Valentin wünschen die "Brettl-Spitzen" eine fröhliche Weihnachtszeit.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.