Regisseur Günter Schilhan zeigt in der TV-Doku die Highlights des umjubelten Graz-Konzerts seiner Abschiedstour und zeichnet die Karriere der Austropop-Legende nach.
Mitwirkende
Redaktion
Andreas Bönte
„Großvater“, „Irgendwann bleib i dann dort“, „Kalt und kälter“ sind nur einige der Hits, die aus der Feder von Gert Steinbäcker stammen. Die Austropop-Legende hat auf vielfältige Weise österreichische Musikgeschichte geschrieben. Anlässlich seines 70. Geburtstags entschloss sich Steinbäcker, zum letzten Mal mit seiner Band auf Tournee zu gehen. Einen Höhepunkt dieser Tour bildete das Konzert in seiner Heimatstadt Graz im vergangenen Dezember, bei dem er auch mit seinen Wegbegleitern Wolfgang Ambros und Thomas Spitzer auf der Bühne stand.
Regisseur Günter Schilhan zeigt in einer neuen TV-Doku die Highlights dieses umjubelten Konzerts und zeichnet die Karriere des Musikers nach. Gert Steinbäcker spricht im Film u. a. über seine Karrieren mit der EAV und STS und seine musikalische Zukunft.
Gedreht wurde nicht nur in der Steiermark, sondern auch in Griechenland, das für Steinbäcker zur zweiten Heimat geworden ist.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.