Bildquelle: BR/W-film / Philip Gröning Filmproduktion/Philip Gröning
ZUM 65. GEBURTSTAG VON PHILIP GRÖNING
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Die Zwillinge Robert und Elena lernen für Elenas Abiturprüfung. Irgendwann ergibt sich eine Wette: Elena wettet, dass sie noch vor der Prüfung mit jemandem schläft. Die leichtfertige Wette entwickelt sich schnell zu einer todernsten Situation.
Mitwirkende
Josef Mattes
Robert
Julia Zange
Elena
Urs Jucker
Erich
Stefan Konarske
Adolf
Drehbuch
Philip Gröning
Redaktion
Carlos Gerstenhauer
Sommerhitze. Eine Tankstelle auf dem Land, Kornfelder, Wind und ferne Berge. Die Zwillinge Robert und Elena liegen im Gras und bereiten sich auf Elenas Abiturarbeit in Philosophie vor.
48 Stunden lang sind die sommerliche Wiese, der Wald, ein See, ihr Universum. 48 Stunden ist die Tankstelle ihr einziger Kontakt zur Außenwelt. 48 Stunden, sich von Kindheit und der Symbiose der Zwillingswelt zu lösen.
Zwillingsspiele, Wetten, Gespräche über Philosophie. Je mehr sie kämpfen, um voneinander loszukommen, desto mehr zieht es sie in ihre gemeinsame Welt. Als das Wochenende vorbei ist, die Sonne wieder über der Tankstelle aufgeht, ist nichts mehr, wie es vorher war.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.