Ästhetischer Kultthriller der 80er-Jahre von Regisseur Jean-Jacques Beineix, einem der Begründer der französischen Filmbewegung des Cinéma du look.
Mitwirkende
Frédéric Andreí
Jules
Richard Bohringer
Serge Gorodish
Roland Bertin
Simon Weinstadt
Thuy An Luu
Alba
Redaktion
Harald Steinwender
Der Pariser Postbote Jules verehrt die gefeierte Opernsängerin Cynthia Hawkins. Der junge Musikliebhaber folgt ihr nicht nur zu Auftritten, sondern fertigt auch einen heimlichen Konzertmitschnitt an. Er möchte diesen Schatz – es ist die einzige Aufnahme von Cynthia, die trotz lukrativer Angebote von Schallplattenfirmen ausschließlich vor Publikum auftritt – jedoch nur für sich haben.
Ohne es zu bemerken, gerät Jules am folgenden Tag in den Besitz eines weiteren Tonbandes, das ihn schon bald in Schwierigkeiten bringt. Es ist die Aussage einer Ex-Prostituierten, die vor den Augen von Ermittlern auf offener Straße ermordet wird. Ein Unterweltboss und sein Partner bei der Polizei, die nicht auffliegen möchten, setzen nun Killer auf Jules an. Nach einem Einbruch in seiner Unterkunft erkennt er, dass jemand hinter ihm her ist.
Bei der jungen Diebin Alba und ihrem exzentrischen Freund findet er Unterschlupf. Während der schüchterne Briefträger um sein Leben fürchten muss, setzt er alles daran, das Vertrauen von Cynthia zu gewinnen.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.