Gangsterfilm mit Jeffery Hunter
Die wahre Geschichte des Frank Mannata
In den 1920er-Jahren zieht der Sizilianer Frank Mannata nach Chicago. Gemeinsam mit seinem Bruder steigt er durch Gewalt und Korruption in der Gangsterwelt auf ... Packender Gangsterfilm mit Hollywoodstar Jeffrey Hunter in seiner letzten Rolle.
Mitwirkende
Jeffrey Hunter
Margaret Lee
Guglielmo Spoletini
Gogó Rojo
Anna Maria Pierangeli
Eduardo Fajardo
Miguel Del Castillo
Victor Israel
Redaktion
Harald Steinwender
Während der Prohibitionsära kommt der Sizilianer Frank Mannata nach Chicago und hat nur ein Ziel vor Augen: zu Macht, Ruhm und Reichtum zu kommen. Gemeinsam mit seinem Bruder Salvatore, der bereits in der Unterwelt aktiv ist, baut er sich ein kriminelles Imperium auf. Skrupellos und mit brutaler Gewalt erpresst er Geschäftstreibende zu Schutzgeldzahlungen.
Hochrangige Polizisten und Politiker hat er dank seines Netzwerks fest in der Hand, einen rivalisierenden Mafiaboss lässt er kurzerhand aus dem Weg räumen. Dessen Nachfolger allerdings sagt dem Mannata-Clan den Kampf an.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.