Deutschland in naher Zukunft: Die Wirtschaft finanziert hochmoderne Schulen für Kinder, wie den elfjährigen Morin. Hier erhält er eine Bildung auf höchstem Niveau, doch an dem Leistungsdruck droht er zu zerbrechen.
Mitwirkende
Leo Alonso-Kallscheuer
Morin
Marlene Morreis
Katja
Frederic Linkemann
Steven
Zacharias Cernavca
Ben
Michael Kranz
AT Konrad Dramm
Redaktion
Claudia Simionescu
Deutschland in naher Zukunft: Der elfjährige Morin freut sich, als er den Aufnahmetest an einer der angesehenen Kids-Academies besteht, die den Schwerpunkt "Weltraumforschung" hat. Führende Wirtschaftsunternehmen suchen mit solchen Academies schon bei Grundschülern nach den Top-Leistungsträgern der Zukunft.
Morins Eltern Katja und Steven sind mächtig stolz, denn Morin erhält auf diese Weise eine Schuldbildung auf höchstem Niveau. Ehrgeizig stürzt sich Morin in den aufregenden, hochmodernen Schulalltag und in seinen Traum von einer Expedition zum Mars. Mit Leona, einer Hologramm-KI, erhält er tatkräftige Unterstützung. Und die braucht er auch.
Denn der Leistungsdruck ist enorm. Mit innovativen, aber auch manipulativen psychologischen Methoden fordern Schulleiterin Lynn Lomann und Lehrer Konrad Dramm Bestleistungen und setzen alles daran, dass die Kinder zu den neuen Hoffnungsträgern des Landes werden.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.