BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 13.10.2024

14:30 bis 14:50 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Alle starren gespannt nach oben. Von links: Frau (Gusti Kreissl), Schöninger (Walter Sedlmayr) und Moosgruber (Max Grießer). | Bildquelle: BR/Neue Münchner Fernsehproduktion

Bildquelle: BR/Neue Münchner Fernsehproduktion

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper Polizeiinspektion 1

Leni

Moosgruber erhält einen Hinweis auf "seltsame Geräusche" aus einer Mansardenwohnung. Bei der Überprüfung stellt sich heraus, dass sich dort ein junges Ehepaar ein einjähriges Kalb hält.

Mitwirkende

Walter Sedlmayr Franz Schöninger
Elmar Wepper Helmut Heinl
Max Griesser Moosgruber
Michaela May Frau Ritter
Reinhard Glemnitz Herr Ritter
Katharina de Bruyn Frau Dr. Abt
 
Redaktion Elmar Jaeger
Moosgruber (Max Griesser), der einen Hinweis auf "seltsame Geräusche" aus einer Mansardenwohnung überprüft, stellt fest, dass sich dort ein jungverheiratetes Ehepaar ein einjähriges Kalb hält. Das Tier ist mittlerweile so gewachsen, dass es nicht mehr aus der Wohnung entfernt werden kann. Moosgruber, als Beamter mit solidem landwirtschaftlichen Hintergrund, fasst sofort Zuneigung zu dem Tier und ist hocherfreut, als sich herausstellt, dass Nutztierhaltung in der Wohnung grundsätzlich nicht verboten ist. Der junge Ehemann dagegen, der insgeheim auf eine Notschlachtung gehofft hatte, gerät in Panik, weil er die nächsten zehn Jahre seines Familienlebens durch eine Kuh blockiert sieht.

    AV-Player