Der Bayerische Rundfunk lässt in diesem Film Puccini durch seine unsterbliche Musik, seine unwiderstehlichen Melodien leben.
Mitwirkende
Dirigent
Ivan Repušić
Redaktion
Meret Forster
"Viva Puccini! Es lebe Puccini" – ein Gedenken zum 100. Todestag des einzigartigen Komponisten. Der Bayerische Rundfunk lässt in diesem Film Puccini durch seine unsterbliche Musik, seine unwiderstehlichen Melodien leben. Der Tenor Charles Castronovo und die Sopranistin Carolina López Moreno bringen Puccinis Musik in all ihrer Schönheit und mit der ganzen Kraft ihrer Emotionen zum Erblühen – die Welterfolge aus den Opern "La Rondine", "La Bohème", "Tosca", "Madama Butterfly" und "Turandot". Aber sie singen nicht nur Puccini – sie berichten auch darüber, was Puccini seinen Sängerinnen und Sängern mitgegeben hat, welche Freuden und Leiden sie durchleben dürfen und müssen. Wie Puccini aus seinen Gestalten ganze, aufs intensivste fühlende Menschen gemacht hat. Wie das die Künstlerinnen und Künstler bewegt und ergreift.
Mit dabei ist das Münchner Rundfunkorchester unter seinem Leiter Ivan Repušić – Musiker*innen, denen Puccinis Klänge genauso am Herzen und im Blut liegen wie den beiden Solisten.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.