Wäre es nach ihrem Vater gegangen, säße Tina Schüssler heute Vollzeit im Büro des Familienunternehmens. Stattdessen ist sie mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen und Boxen.
Mitwirkende
Redaktion
Christiane von Hahn
Tina Schüssler lebt in Augsburg, ist Mutter eines Sohnes und führt ein erfülltes Leben mit vollem Terminkalender. Als Profiboxerin und Kickbox-Weltmeisterin hat sie gelernt einzustecken. Doch 2009 geht plötzlich nichts mehr:
Bauchwandriss, Notoperation, Lungenembolie, Schlaganfall und die Entdeckung eines Herzfehlers. Sie ist halbseitig gelähmt, verliert die Sprache und große Teile ihres Erinnerungsvermögens. Doch Tina gibt nicht auf. Mit eisernem Willen überwindet sie in zweieinhalb Jahren die Lähmungen, lernt wieder zu sprechen, steigt mit 39 Jahren zurück in den Ring und erkämpft sich 2013 den Weltmeistertitel im Boxen - gegen eine 19-jährige Herausforderin.
Doch drei Jahre später macht ihr Körper endgültig nicht mehr mit und sie muss sich mit Anfang 40 nochmal völlig neu erfinden.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.