BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 12.01.2025

14:30 bis 14:50 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Von links: Schöninger (Walter Sedlmayr), Ernst Daniel (Ude Thomer) und Hilde Daniel (Enzi Fuchs). | Bildquelle: BR/Neue Münchner Fernsehproduktion/Neue Münchner Fernsehproduktion

Bildquelle: BR/Neue Münchner Fernsehproduktion/Neue Münchner Fernsehproduktion

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper Polizeiinspektion 1

Viechereien

Das Ehepaar Daniel will auf der Polizeiinspektion 1 anzeigen, dass ihr Hund verschwunden ist. Schöninger (Walter Sedlmayr) sieht dies als lästige Lappalie an. Außerdem erbost ihn die vertrauliche Art, die Frau Daniel ihm gegenüber an den Tag legt.

Mitwirkende

Walter Sedlmayr Franz Schöninger
Elmar Wepper Helmut Heinl
Max Griesser Moosgruber
Bruni Löbel Frau Schöninger
Enzi Fuchs Hilde Daniel
Udo Thomer Ernst Daniel
Werner Asam Tschonnie Daniel
Nikolaus Paryla Kramer
Gert Burkard Herr Klein
 
Redaktion Elmar Jaeger
Auf der Inspektion erscheint das Ehepaar Daniel und wünscht Schöninger (Walter Sedlmayr) zu sprechen. Sie wollen anzeigen, dass ihr Hund verschwunden ist. Abgesehen davon, dass er diese Anzeige als lästige Lappalie auffasst, ist Schöninger zusätzlich erbost über die vertrauliche Art, die Frau Daniel (Enzi Fuchs) ihm gegenüber an den Tag legt. Er kommt dahinter, dass sich seine Frau (Bruni Löbel) bei gemeinsamen Friseurbesuchen mit Frau Daniel recht ungezwungen über ihr Eheleben geäußert hat. Dies führt vorübergehend zu einer heftigen Missstimmung im Hause Schöninger. Auch bei Daniels ist die Lage angespannt. Dort ist nämlich mittlerweile ein Brief eingetroffen, von einem "Entführer", der für den Hund ein Lösegeld in Höhe von 20.000 DM verlangt. Herr Daniel (Udo Thomer) weiß, dass hinter der Sache kein anderer steckt als sein eigener Bruder.

    AV-Player