BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 25.07.2015

00:25 bis 00:55 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
KW30 Sendung PULS im TV | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

PULS

Best of

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus, mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.

Mitwirkende

 
Moderation Ariane Alter
Redaktion Sebastian Meinberg
Die Themen der Sendung:

Have a nice shit – das perfekte Festival-Klo
Festivals sind eigentlich rundum super wären da nicht die ekeligen Dixi-Klos. Deshalb haben fünf Jungs den „Goldeimer“ erfunden, ein Öko-Plumpsklo das nicht stinkt und den Kot noch dazu in fruchtbare Erde verwandelt. PULS hat das Wunderklo getestet.

So was will ich auch – Festival Gadgets im Test
Festivals könnten so schön sein, wenn man nicht immer so viel mitschleppen müsste, die Veranstalter mitgebrachte Getränke auf dem Gelände erlauben würden und nachts nicht alle Zelte gleich aussähen. Doch für all diese Ärgernisse gibt es jetzt eine Lösung! PULS hat drei Festival Gadgets auf ihre Nützlichkeit getestet.

Essen auf dem Festival – mit dem Profi-Koch auf dem Zeltplatz
Kulinarische Verwahrlosung oder Verarmung durch teure Essenstände droht in jeder Festivalsaison. Aber Hilfe naht: PULS schickt Profi-Koch Simon auf den Zeltplatz. Und der hat hochprozentige Ideen.

Sehen statt Hören- Gebärdendolmetschen auf dem Festival
Aline Ackers übersetzt Songtexte. Aber nicht von Deutsch in Englisch, sondern von hörbar in sichtbar. Denn Aline ist Gebärdendolmetscherin. PULS ist dabei, wenn sie auf dem Oben Ohne-Festival in München Exclusive simultan übersetzt. Dafür muss sie auch mal schreien. Aber ohne, dass man es hören kann.

Der Buzzer des Grauens – mit den Woidboyz auf dem Festival
Langeweile auf dem Festival? Dagegen hilft nur eine Runde zocken! PULS hat die Woidboyz auf‘s Pfingst-Open-Air in Salching bei Straubing geschickt. Im Gepäck: einen gigantischen Buzzer. Wer da drauf drückt, ist selbst schuld.

    AV-Player