PULS im TV, das wöchentliche Magazin des gleichnamigen jungen Programms des Bayerischen Rundfunks, entdeckt die Perlen der Popkultur, checkt das Netz, erforscht die Liebe, guckt Politikern auf die Finger, begleitet Flüchtlinge, holt Tabus aus ihrer Zone – und macht manchmal auch einfach nur Spaß! Die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg verlassen ihr Studio, gehen dahin, wo die Menschen und ihre Geschichten sind.
Mitwirkende
Moderation
Ariane Alter,
Sebastian Meinberg
Redaktion
Sebastian Meinberg
Die Themen der Sendung:
Alternativer Wintersport – Skitouren gehen und Fatbiken Die Berge zeigen sich in den letzten Jahren eher grasgrün statt winterlich verschneit. Es ist einfach zu warm, um Wintersport zu treiben. Anstatt aber Unmengen an künstlichem Schnee zu produzieren und dabei Strom und Wasser zu verbrauchen, gibt es sehr wohl sportliche Alternativen am Berg. Diese können sogar klimafreundlich und ziemlich günstig sein. Die PULS-Reporter Sebastian Meinberg und Ariane Alter haben das Fatbiken und Skitouren gehen ausprobiert.
Gurr – Deutschlands neue Indie-Heldinnen Gurr, das sind Laura Lee Jenkins und Andreya Casablanca. Zwei junge Newcomerinnen aus Deutschland, die mit ihrem Debütalbum „In My Head“ den Durchbruch schaffen wollen. PULS hat Gurr genauer unter die Lupe genommen und ein Live-Konzert der Indie-Band besucht. Danach war klar, wieso Festivals aus Amerika und England schon angeklopft haben.
Urban Jungle – Zimmerpflanzen sind der neue Deko-Hype Zimmerpflanzen sind trendy wie nie, besonders in sozialen Netzwerken wie Instagram. Was aber tun, wenn man wie PULS-Reporterin Ariane Alter überhaupt keinen grünen Daumen hat und alle Gewächse nach ein paar Wochen kaputtgehen? PULS hat den Experten Igor Josifovic getroffen und Aris Wohnung etwas in einen Urban Jungle verwandelt.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.