BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 02.02.2015

21:05 bis 22:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Anna Maria Sturm Quintett | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

U21-VERNETZT

Radiosendung im live Video-Stream

Man kennt sie aus Krimiserien oder den Rosenmüller-Filmen: Anna Maria Sturm bleibt mit ihrem Pracht-Lockenschopf und ihrer lebensfrohen, locker-bayerischen Art im Gedächtnis. Eine super Schauspielerin. Aber jetzt singt sie auch noch? Muss das denn wirklich sein? Ja, unbedingt!

U21-VERNETZT mit dem Anna Maria SturmQuintett
Sendetermine: 2.2. BR-Klasssik und Video-Stream brklassik.de 21.05 Uhr, 1.2. ARD-alpha 11 Uhr
Man kennt sie aus „Polizeiruf 110“, „Tatort“ oder den Rosenmüller-Filmen: Anna Maria Sturm bleibt mit ihrem Pracht-Lockenschopf und ihrer lebensfrohen, locker-bayerischen Art im Gedächtnis. Eine super Schauspielerin. Aber jetzt singt sie auch noch? Muss das denn wirklich sein? Ja, unbedingt! Man muss sogar sagen: Gott sei Dank hat Anna Maria rechtzeitig ihr Gesangstalent entdeckt und zusammen mit vier anderen Jazzmusikern eine wunderbare Platte aufgenommen, die in die musikalische Welt der 20er bis 50er Jahre entführt. Anna Maria singt, krächzt und haucht Songs von Billie Holiday, Louis Armstrong und Serge Gainsbourg - und das bayerische Madl verwandelt sich in eine waschechte Diva, samt Hut, verführerischen Lippen und einem sehnsuchtsvollen Blick.
Die junge Hörfunksendung von BR-KLASSIK „U21 - Deine Szene. Deine Musik“ verbindet die Medien: einmal im Monat läuft die Sonderausgabe „U21- VERNETZT“ sowohl im Radio, also auch im Video-Stream und im Fernsehen. Sonntags um 11 Uhr in BR-alpha, montags um 21.05 im Radio und im Video-Stream unter brklassik.de, denn hier gibt's genug zu hören UND zu sehen. U21 zeigt im alles, was die junge Klassik- und Jazz-Szene optisch und akustisch zu bieten hat. Moderator und Kameramann Markus Valley filmt sich und seine Kollegin Annekatrin Schnur selbst.

    AV-Player