Die ganze Welt des Jazz - Neue CDs, Live-Mitschnitte des BR, Festivalberichte, Musikerporträts, Interpretationen berühmter Jazz-Klassiker im Vergleich: ein Spektrum für neugierige Ohren.
Helden melden sich zu Gehör. Al Di Meola zum Beispiel ist derzeit nicht nur mit seinen Jazzrockrecken auf Tournee, sondern gönnt sich zum 70.Geburtstag auch ein Doppelalbum mit viel sehr unterschiedlicher und überwiegend akustischer Musik. Pat Metheny wiederum macht weiter, wo er vor einem guten Jahrzehnt aufgehört hat, und widmet sich ausschließlich solistisch seinem Instrument. Und von Tomasz Stanko erscheint posthum eine energiedurchzogene Quartett-Aufnahme, die vor zwei Jahrzehnten in der Münchner Muffathalle mitgeschnitten wurde. Das sind schon einmal drei Beispiele, auf die man sich in diesem Jazzsommer freuen kann.
Auswahl und Moderation: Ralf Dombrowski
Pat Metheny: „Here, There and Everywhere“ (John Lennon/Paul McCartney) Album: MoonDial Best.nr./Label: 11800088 / BMG
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.