BR-KLASSIK

Inhalt

Donnerstag, 26.06.2014

20:03 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
"Sounds of Cinema" im Circus Krone | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Live aus dem Circus-Krone-Bau in München: Sounds of Cinema 2014

"Magic"

Umrahmt von Filmmusik von John Williams, Terry Gilkyson, Harold Arlen, Henry Mancini, James Horner und Patrick Doyle wird der "Look & Listen Music Award" von Telepool und BR an den Komponisten Patrick Doyle verliehen. BR-KLASSIK ist live dabei!

„Magic“
Zum 5. Mal lädt das Münchner Rundfunkorchester unter seinem Chef Ulf Schirmer am 26. Juni 2014 in den Circus Krone ein. Der Ort selbst hat seine ganz eigene Magie und verwandelt sich alljährlich bei „Sounds of Cinema“ in eine faszinierende Filmmusik-Arena mit Großbildprojektion. Als Auftaktkonzert zum Filmfest München stellt „Sounds of Cinema“ heuer herausragende Soundtracks zum Thema „Magic“ vor, angefangen von John Williams‘ „Harry Potter“ über Disneys „Dschungelbuch“ und „König der Löwen“ bis hin zu „Avatar“. Mit von der Partie ist auch der Chor des Bayerischen Rundfunks sowie Götz Alsmann als Präsentator. Außerdem wird im Rahmen von „Sounds of Cinema“ wieder der „Look & Listen Award“ von Telepool und BR verliehen: diesmal an den schottischen Filmkomponisten Patrick Doyle.

Münchner Rundfunkorchester
Chor des Bayerischen Rundfunks
Leitung: Ulf Schirmer
John Williams: "Harry's wondrous world"; Terry Gilkyson: "Dschungelbuch-Suite"; Harold Arlen: "Over the Rainbow"; Henry Mancini: "Moon River"; James Horner: "Avatar"; Patrick Doyle: "Hogwarts' Hymn"; "About nothing", Overture; Aus "Sence and sensibility"; und anderes
Verleihung des »Look & Listen Music Award« von Telepool und BR an den Komponisten Patrick Doyle
Als Video-Livestream auf www.br-klassik.de und zum Nachschauen
Dazwischen:
PausenZeichen *
Filmmusikalisches Multitalent - Matthias Keller im Gespräch mit Patrick Doyle, dem diesjährigen Preisträger des "Look & Listen Telepool-BR Music Award"
* Als Podcast verfügbar

    AV-Player