Bildquelle: Daniel van Moll/Klaus Eberhartinger/Montage BR
Ringlstetter
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Sänger und Entertainer Klaus Eberhartinger sowie die Moderatorin Claudia Pupeter.
Mitwirkende
Moderation
Hannes Ringlstetter
Redaktion
Christian Rudnitzki
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Moderatorin Claudia Pupeter und den Sänger und Entertainer Klaus Eberhartinger.
Claudia Pupeter wurde 1979 in München geboren und ist derzeit für das BR Fernsehen auf Rekordjagd. Anlässlich 100 Jahre Freistaat Bayern nimmt sie die Zuschauer mit auf eine Reise zum Staunen durch ganz Bayern. Denn: Bayern steckt nicht nur voller Überraschungen, sondern auch voller Rekorde. Und diese stehen im Mittelpunkt der neuen fünfteiligen Unterhaltungssendung "Heimat der Rekorde" (seit 16. April immer montags um 20.15 Uhr). Dabei entdeckt Claudia Pupeter überraschende bayerische Superlative, trifft die Rekordhalter und stellt ihre skurrilen und unglaublichen Geschichten vor. Bei Ringlstetter erzählt sie von den spannenden Dreharbeiten und davon, warum sie trotz sportlicher Interessen wie Joggen, Bergsteigen und Mountainbiken nach eigenen Angaben derzeit selbst keinerlei Weltrekorde hält.
Eins ist sicher: die Kultband der späten 80er und frühen 90er „Erste Allgemeine Verunsicherung“ kurz EAV ist Kult! Mit Smash-Hits wie „Ba-Ba-Banküberfall“, „Küss die Hand, schöne Frau“ und „Geld oder Leben!“ begeisterte die Band um Leadsänger Klaus Eberhartinger Jung und Alt gleichermaßen. Für „Geld oder Leben!“ gab es erst Platin, kurz darauf Doppelplatin und wenig später Siebenfach-Gold. 1991 nahm die zu Unrecht als Klamauk-Band verkannte EAV schließlich in Monaco den "World Music Award“ entgegen. Und noch beeindruckender als all das: Der gebürtige Oberösterreicher gewann trotz gebrochener Rippe die österreichischen „Dancing Stars“. Im April 2018 ist er mit der Neuinszenierung von „Der Watzmann ruft“ wieder einmal in Bayern hautnah zu erleben.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.