Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Moderatorin, Autorin und Schauspielerin Sonya Kraus und den Kolumnisten und Schriftsteller Axel Hacke.
Mitwirkende
Moderation
Hannes Ringlstetter
Redaktion
Christian Rudnitzki
Sonya Kraus wurde durch die Sendung "Glücksrad" bekannt. Doch nur Buchstaben umdrehen, reichte ihr bei weitem nicht. Sonya Kraus redet viel lieber: Sie ist Moderatorin verschiedenster erfolgreicher TV-Formate und Charity-Shows, liest Hörbücher ein und schreibt auch selber. Gerade erschien unter dem Titel "Baustelle Blödmann – Und heute bringe ich ihn um" ihr sechstes Buch, wobei sie ihren eigenen Mann dabei keinesfalls ausschließt. Zu Hause hat sie übrigens vier Kerle: einen Mann, zwei Söhne, einen Hund (Rüden), die sie zum Glück – nach eigener Aussage "im Hosenrock" - voll im Griff hat. Ihr Geheimnis? Lebensfreude. Frei nach dem Motto: "Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"
Der SZ Kolumnist Axel Hacke kann urkomisch sein, wie beispielsweise in seinem Kultbuch "Der weiße Neger Wumbaba“. Darin finden sich eine Reihe der absurdesten "Verhör-Beispiele", von Hacke auf unnachahmliche Weise pointiert aufs Papier gebracht. Brillant, beliebt und ebenso pointiert ist auch seine SZ-Kolumne "Das Beste aus aller Welt“. Sein scharfer Blick auf die Gesellschaft nötigte ihn schon fast dazu, nach 26 erfolgreichen Büchern und sechs Literaturpreisen sein neues Buch "Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen" zu verfassen.
Exklusiv zur BR Themenwoche "BAYERN FEIERN DIALEKT" gibt es in dieser Sendung einen besonderen Beitrag. Gemeinsam mit den besten Dialekt-Rappern des Freistaates performt Hannes Ringlstetter einen Song: "Fürchtet Euch nicht!“. Dazu mit dabei im Ringlstetter-Studio sind die Chartstürmer von Dicht & Ergreifend, Maniac (Demograffics), Roger Rekless (PULS/Bayern3), Franz Liebl alias Monaco F, BBou und Liquid.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.