Zu Gast bei "Schuhbecks Küchenkabarett " ist Monika Gruber. Folgende Gerichte werden vorgestellt: Kabeljau mit Gemüse, Fleischpflanzerl auf Kartoffelsalat.
Mitwirkende
Redaktion
Wolfgang Preuss
"Essen ist ein Stück Heimat!". Wie recht die bayerische Kabarettistin Monika Gruber doch damit hat. Daheim schmeckt es ja bekanntlich am besten – oder in Alfons Schuhbecks "Küchenkabarett", in dem die "Gruberin" jetzt schon zum dritten Mal zu Gast ist. Auf der Bühne des Sternekochs treten diesmal auf: Fleischpflanzerl, Kartoffelsalat und Kabeljau. Und Monika Gruber liefert dazu Geschichten aus ihrer Heimat: Von ihrer Mutter, die ebenfalls eine gute Köchin ist. Oder von ihrem Vater, der so sparsam ist, dass er ausrangierte Schuhe trägt, weil die ja noch "pfenninggut" sind. Man merkt, Monika Gruber ist ein echter Familienmensch – und eine überzeugte Bayerin: "Ich denke bayerisch, ich fühle bayerisch. Und ich kann meine Gefühle oder das, was mich bewegt, am besten im Dialekt ausdrücken!". Als bayerischer Koch hat Gastgeber Alfons bei der "Gruberin" natürlich von Haus aus einen dicken Stein im Brett. Und verrät bei dem vermeintlich so einfachen Küchenklassiker "Fleischpflanzerl auf Kartoffelsalat" den ein oder andern Trick, zum Nachmachen und Nachkochen.
Folgende Gerichte werden vorgestellt: Kabeljau mit Gemüse, Fleischpflanzerl auf Kartoffelsalat.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.