BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 10.04.2021

09:30 bis 10:00 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Kinabatangan Elefanten | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Welt der Tiere

Kinabatangan - der Fluss der kleinen Elefanten

Entlang des malaysischen Flusses Kinabatangan, der 500 Kilometer ins Landesinnere führt, beobachtet das Filmteam Orang-Utans, Nasenaffen und Borneo-Elefanten. Dabei kommen sich Elefanten und Menschen manchmal näher als beiden lieb ist.

Mitwirkende

 
Moderation Felix Heidinger
Redaktion Christine Peters
Orang-Utans, Nasenaffen, Borneo-Elefanten – es gibt nur einen Flecken auf dieser Welt, wo man all diese Tierarten beobachten kann: am Fluss Kinabatangan im malaysischen Teil Borneos.
Über 500 Kilometer schlängelt sich dieser Fluss ins Landesinnere, und an seinem Ufer kann fast die gesamte Tierwelt Malaysias beobachtet werden. Der Tier-Reporter Felix Heidinger bereist den Kinabatangan und trifft auf eine Herde Elefanten. Tagelang dauert diese Begegnung, Tage, in denen sich Elefanten und Menschen manchmal näherkommen als beiden lieb ist.

    AV-Player