BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 26.10.2021

20:15 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Von links: Ermittler Radtke (Gerhard Liebmann) berichtet Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) und dem Assistenten Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) von der Personenbefragung vor Lisa Brenners Haus. | Bildquelle: BR/collina filmproduktion gmbh/Denise Vernillo

Bildquelle: BR/collina filmproduktion gmbh/Denise Vernillo

Krimi mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl Tatort: Am Ende des Flurs

"Dein Beruf sind nur Tote“ hatte Lisa Brenner einmal gesagt. Das war unter anderem der Grund für das Ende ihrer Beziehung, mit der es Leitmayr vor eineinhalb Jahren wirklich ernst gemeint hatte. Jetzt liegt Lisas Körper zerschmettert am Boden, sie ist vom Balkon aus dem 12. Stock gestürzt.

Mitwirkende

Miroslav Nemec Ivo Batic
Udo Wachtveitl Franz Leitmayr
Ferdinand Hofer Kalli
Gerhard Liebmann Radtke
Alexander Jagsch Herr Lammert
Lisa Wagner Christine Lerch
Robert Joseph Bartl Matthias Steinbrecher
Fanny Risberg Lisa Brenner
Wolfgang Czeczor Harry Riedeck
Barbara de Koy Margot Höllerer
Jürgen Maurer Mike Hansen
Franz Xaver Kroetz Toni Hirsch
Gerhard Polacek Spusi 1
Beatrice Richter Spusi 1
 
Szenenbild Claus-Jürgen Pfeiffer
Kostüme Birgitta Lohrer-Horrres
Kamera Michael Wiesweg
Redaktion Stephanie Heckner
Bei jedem Menschen gibt es einen Punkt, an dem er einsam ist. Lisa Brenner kannte ihn. Als man an einem grauen Morgen ihre Leiche vor einem Hochhaus findet, heruntergestürzt aus dem zwölften Stock, hinterlässt sie eine Reihe von Männern, die sie verehrt und geliebt haben. Lisa war ihnen allen so nah und zugetan, dass am Ende keiner wusste, ob wirklich er gemeint war. Die Zahl der Verdächtigen wächst schlagartig. Offenbar war Lisa beim Champagnertrinken auf ihrem Balkon nicht allein. Trotzdem hat die Nachbarschaft keinen Schrei gehört. Die Polizei findet große Bareinzahlungen auf Lisa Brenners Konto, aber keinen Arbeitgeber. Die ersten Spuren führen zu Harry Riedeck, einem älteren Mann mit Helfersyndrom, der sich mit Lisas Versicherungen auskannte und regelmäßig für sie eingekauft hat. Mit Unterstützung des neuen Assistenten Kalli Hammermann verhört Batic auch die anderen Männer, die regelmäßig mit Lisa Kontakt hatten: Hansen, einen ehemaligen Hamburger Hockeystar, Lischke, einen Bankangestellten und manch unbescholtenen Familienvater. Leitmayr verbeißt sich parallel immer tiefer in den Fall, der ihn mehr und mehr an die Grenze seiner selbst führt, da er früher eine Liebesbeziehung mit Lisa Brenner hatte.

    AV-Player