Renommierte Künstlerinnen und Künstler und ungewöhnliche Programme erwarten Sie auch wieder in der Saison 2023/2024 der BR-KLASSIK-Studiokonzerte. Im traditionsreichen Studio 2 des Münchner Funkhauses eröffnt die Pianistin Yulianna Avdeeva die neue Saison.
Bildquelle: BR/Nadja Pfeiffer
Während die vorangeganen Saison unter dem Motto "Der wilde Sound der 20er" stand, gibt es in der Saison 2023/24 keinen gemeinsamen programmatischen Nenner, dafür aber wieder ein vielseitiges Kammermusikangebot mit großartigen Musikerinnen und Musikern.
Freuen Sie sich auf die Pianistin Yulianna Avdeeva, die bereits 2010 den renommierten Chopin-Wettbewerb in Warschau gewann und nach ihrem München-Debüt im Studio 2 vor zehn Jahren zurückkehrt.
Mit dem Cellisten Johannes Moser und dem Pianisten Andrei Korobeinikov kommen zwei Persönlichkeiten im Duo zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber im gemeinsamen musikalischen Atem und dem Interesse für Neuentdeckungen finden.
Newcomer-Starbariton Konstantin Krimmel und der Pianist Ammiel Bushakevitz bieten in ihrem Liederabend Bekanntes und Unbekanntes wie etwa Lieder des Brahms-Freundes Mandyczewski.
Vielgestaltige musikalische Märchen und Legenden erzählen Oboist Juri Vallentin, Bratschistin Sindy Mohamed und Pianist Aaron Pilsan im Trio.
Eine Carte Blanche hat Aris Alexander Blettenberg als Pianist, Dirigent und Arrangeur. Lassen Sie sich überraschen, welche seiner Begabungen er im Konzertabend auspackt und zusammenbringt.
Im künstlerischen Miteinander statt unter Wettbewerbsanspannung gestalten ARD-Preisträgerinnen und -Preisträger traditionell den Abschluss der Saison.